Startseite
Wir ueber uns
Das bieten wir - Preise
So finden Sie uns
Fragen und Antworten
Unterrichtsplan
Schülerkonzerte
2011
2010
2009
 bis 2007
Schulband AES - Worms `11
Gästebuch
Kontakt
Musik
Links
Impressum



Die Gesangs-Akademie Kerstin Wießmann veranstaltete am Samstag, dem 28.04.2007 ein Schülerkonzert im Bannoser-Theater – Mit dabei war das Comedy-Duo „Al Dente“, die ihr neues Programm „Dein Streifennachhemd“ vorstellten.

 „Es treten Schüler auf, die erst am Anfang ihres Unterrichts stehen, aber auch bereits voll ausgebildete Schüler werden ihr Können zum Besten geben. Applaus haben alle verdient“, sagte Kerstin Wießmann zu Beginn der Veranstaltung im  Bonnoser-Theater in Brensbach. Das der Applaus nicht mehr enden wollte und sogar stehende Ovationen zum Schluss des Konzerts gehalten wurden, überraschte dann doch die Akteure und ließ die Aufregung und den Stress vor dem Konzert schnell vergessen. Vor mehr als 130 Zuschauern hatten die Schüler der Gesangs-Akademie aus Fränkisch-Crumbach in einem um 19.30 Uhr beginnenden Schülerkonzert ihren Eltern, Freunden und Verwandten das bisher gelernte vorgestellt. Aber auch interessiertes Publikum war zu der Veranstaltung anwesend, nicht nur, um die halbstündige Vorstellung des Comedy-Duo`s „Al Dente“ aus Brensbach zu genießen, sondern um einen unvergesslichen Abend mit hervorragenden Gesangstücken zu erleben. Im Repertoire waren Jazz-, Pop-, Rock- und Soulstücke von gestern und heute.  Das Alter der Sängerinnen und Sänger erstreckte sich von den kleinen aus der gesanglichen Früherziehung bis zur 50-jährigen Sängerin, die immer noch den Jazz im Blut hat. In den 2 Pausen konnte sich das Publikum bei Getränken und kleinen Snacks über die dargebotenen Leistungen eingehend austauschen. Das Highlight des Konzerts war der Abschluss, bei dem alle Sängerinnen und Sänger zum Titel „Music“ von John Mills unplugged mit Kerzen in der Hand im völlig abgedunkelten Raum ihre Interpretation des Liedes vorstellten. Ab ca. 00.30 bis ca. 03.00 Uhr konnten die verbliebenen Besucher und Akteure bei Musik und Tanz den gelungenen Abend ausklingen lassen.

Hier einige Impressionen zum herunterladen:

























































Zum Schluss das große Finale - es war wünderschön!!!!!!!!





Schülerkonzert 2005


Am 24. September 2005 fand unser diesjähriges Schülerkonzert statt. Es war ein voller Erfolg. Die Sängerinnen und Sänger waren zwar alle sehr aufgeregt, was sie dann aber präsentierten, verschlug den Zuhörern den Atem. Das eine highligt wurde vom nächsten abgelöst. Für die Zuhörer wurde ein buntes Programm durch alle Musikrichtungen geboten. Der verdiente Lohn für die Akteure war der lang anhaltende tosende Applaus. Auf der anschließenden Feier wurde dann noch bis spät in die Nacht getanzt und gelacht.

Auf den nachfolgenden Bildern kann sich jeder einen Eindruck über das Fest machen.






































Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder ein Schülerkonzert geben. Ich freue mich schon jetzt darauf, weil es immer wieder Spaß macht, mit Euch dieses Event mit zu erleben.

Wer noch tolle Bilder hat, bitte mailen. Sie werden noch in die Hoimepage eingestellt.